Fett-Weg-Spritze

Fett-Weg-Spritze

Fettwegspritze AQUALYX®

Fettwegspritze AQUALYX®

Die Therapie mit der Fettwegspritze AQUALYX® wird für die nicht chirurgische Behandlung von lokalen Fettdepots angewendet. Im Rahmen der Injektionslipolyse wird der Inhaltsstoff AQUALYX®  direkt in das Fettdepot gespritzt, wodurch ein Abschmelzen der Fettzellen und ein gesteigerter Fettabbau angeregt werden. Dies soll zu einer direkten Auflösung des Fettgewebes führen. Die aufgelösten Bestandteile werden dann zur Leber abtransportiert und über die Galle in den Darm ausgeschieden. Das Fett wird dabei vom Körper dauerhaft abgebaut. Der Körperumfang dieser Region verringert sich messbar. Die Behandlung kann an folgenden Problemzonen durchgeführt werden: Doppelkinn, Hüften, Reiterhosen, Oberarm, Bauch, Oberschenkel Innenseite, Knie.

Eine einmalige Behandlung reicht in der Regel nicht aus, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Meist werden 3-4 Behandlungen im Abstand von jeweils 6-8 Wochen notwendig. Daher muss der Patient ein gewisses Maß an Geduld für diese Therapie mitbringen, da im Gegensatz zur Fettabsaugung kein schnelles Ergebnis erzielt wird. Direkt nach der Injektion stellt sich eine lokalisierte Entzündungsreaktion ein, die an einer Rötung und leichten, brennenden Schmerzen erkennbar ist. Leichte Blutergüsse und ein muskelkaterartiger Schmerz sind ein häufiges Begleitphänomen in den ersten Tagen danach.

Die Lipolyse sollte nicht als Alternative zur Fettabsaugung angesehen werden. Es handelt sich um ein Verfahren, das weitaus weniger Fett entfernen kann. Daher stellen wir die Indikation zur Injektionslipolyse sehr streng und kombinieren in der Regel mit einer umfassende Ernährungsberatung im Rahmen der Stoffwechselkur.

Preis: eine Behandlung ab 150 €

Fettwegspritze Fettverbrennung Eifel